Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Pflegestelle werden

Helfen Sie unseren Notfällen und werden Sie Pflegestelle !!!

Aber was bedeutet es eigentlich, eine Pflegestelle in einem Tierschutzverein zu sein?

Sie geben einem Notfallhund die Möglichkeit, in ein neues Leben zu starten, indem Sie ihn bei sich in der Familie aufnehmen, ihn auf den ersten Schritten in sein neues Leben begleiten und auf das Leben in seiner eigenen Familie vorbereiten.

Selbstverständlich werden Sie hierbei tatkräftig von unserem Team unterstützt, und auch alle anfallenden Tierarzt- und Medikamentenkosten werden vom Verein übernommen.

Über Ihren Schützling führen Sie ein Tagebuch und berichten dort über seine Entwicklung. Sobald der Hund bei Ihnen in Ruhe angekommen ist und Sie ihn gemeinsam mit Ihrem Betreuer  eingeschätzt haben, beginnt die Bewerbungsphase. Unser Vermittlungsteam wählt in Absprache mit Ihnen die besten Bewerber für ihn aus und nach einer Vorkontrolle wird der erste Kontakt mit Ihnen als Pflegestelle hergestellt. Die Bewerber kommen zu Besuch, und die Chemie zwischen Hund und ihnen entscheidet, ob Sie Ihren Schützling ziehen lassen werden.

Es ist am Anfang nicht immer leicht, aber Sie werden sehen, wie dankbar der Pflegehund sein wird und wie schön es ist zu sehen, wie der Hund sich entwickelt.

Das Ziel der Retriever-SoKo ist: Für jeden Hund das weltbeste Zuhause zu finden.

Dieses Ziel können wir nur durch unsere Pflegestellen erreichen, denn jede Pflegestelle bedeutet eine Chance für einen Notfall-Hund.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sehr gerne führen wir mit Ihnen ein persönliches Gespräch, in denen wir Ihnen Ihre Fragen beantworten.

Wenden Sie sich gerne telefonisch, 0163-2359508, oder per E-Mail brigitte.junkert@retriever-soko.de an uns.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Ihr Retriever SoKo e. V. Team